Verkehrsunfall - Andere Gefahren/Unbekannte Situation

Einsatzadresse: Erler Landesstraße im Bereich Schwaigen

Alarmierung über: Pager Kleineinsatz

Ausgerückte Fahrzeuge: LFB-A, LF

Am Morgen des 6.2.2016 wurde die FF Erl mittels stiller Alarmierung (Pager Kleineinsatz-Schleife) zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. Ein 59-jähriger Erler kam mit seinem Geländewagen von der Straße ab und kam im Bachbett zum Liegen. Als der Sohn des Verunglückten den Unfall bemerkte, zog er seinen Vater rasch aus dem Bach und alarmierte die Einsatzkräfte. Der eingetroffene Sprengelarzt konnte jedoch nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Die Feuerwehr Erl leuchtete die Unfallstelle aus und unterstützte das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeugs sowie beim Säubern der Unfallstelle. Um kurz nach 8 Uhr konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken. Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Verwandten des Verstorbenen.

Rückblick: Bereits vor knapp einem Jahr kam es an dieser Stelle zu einem schweren Verkehrsunfall, damals kam ein deutscher Staatsangehöriger ums Leben. Bericht vom 24.3.2015

Bilder: einsatzfoto.at - Danke!