Verkehrsunfall - Andere Gefahren/Unbekannte Situation

Einsatzadresse: L209, Ortsteil Schwaigen nähe Staatsgrenze

Alarmierung über: Pager Kleineinsatz

Mannschaftsstärke: 30 Mann

Die FF Erl wurde am frühen Morgen des 24.3.2015 zu einem Verkehrsunfall per Pager Kleineinsatz und SMS-Alarmierung gerufen. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein PKW aufgrund eines Reifenplatzers von der Fahrbahn abgekommen war, sich in weiterer Folge überschlug und auf dem Dach zum liegen kam. Für den 68-jährigen Fahrzeuglenker kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die nachalarmierte FF Niederndorf barg den Leichnam des Unfallenkers in weiterer Folge mittles Spreizer und Schere aus dem Wrack. Wie sich später herausstellte, ereignete sich der Unfall bereits um 2:45 Uhr - der Unfall wurde jedoch erst um etwa 6:10 Uhr von einem Landwirt bemerkt.

Im Einsatz standen das Rote Kreuz Kufstein mit Rettung und Notarzt, die Exekutive, sowie die FF Niederndorf und die FF Erl.