A12-Brand Bauernhof

Alarmzeit: 07.10.2016 2:03 Uhr

Einsatzstichwort: Brand Bauernhof

Einsatzadresse: "Hoisn"-Bauer, Mühlgraben

Alarmierung über: Sirenenalarm + Pager Sammelruf

Mannschaftsstärke: 47 Mann

Ausgerückte Fahrzeuge: TLF-A, LFB-A, LF

Einsatzleiter: OBI Andreas Kronthaler

 

Gegen 2 Uhr nachts wurden wir erneut zum "Hoisn-Bauer" alarmiert, diesmal stand jedoch der komplette Wirtschaftstrakt in Vollbrand. Ebenfalls wurden umgehend die Feuerwehren Niederndorf, Ebbs, Kufstein, Niederndorferberg und Walchsee nachalarmiert. In weiterer Folge versuchte man mit sechs beim Mühlgrabenbach in Stellung gebrachten Tragkraftspritzen und einem umfangreichen Außenangriff der Lage her zu werden. Nach rund einer Stunde konnte der Brand weitestgehend unter Kontrolle gebracht werden, die Nachlösch- und Aufräumarbeiten dauerten noch bis zum Nachmittag an. 

 

Hier noch einige Links zu Berichten, Videos und Bildern der Presse:

 

Tiroler Tageszeitung (Bericht, Bilder, Video)

 

ORF (TV-Beitrag)

 

ORF (Bericht, Bilder)

 

Heute (Bericht, Bilder)

 

LFV Tirol (Bericht, Bilder)