Fahrzeugabsturz

Alarmzeit: 05.09.2015 14:55 Uhr

Einsatzstichwort: Fahrzeugabsturz

Einsatzadresse: "Wimmer-Reib", Steigentalstraße

Alarmierung über: Funk

Mannschaftsstärke: 15 Mann

Ausgerückte Fahrzeuge: TLF-A, LFB-A, LF

Einsatzleiter: OLM Hermann Taxauer

 

Kurz nach Beginn des 2. Durchganges erhielten wir vom Streckenposten der sogenannten "Wimmer-Reib" die Info, dass ein Fahrzeug über eine steile Böschung abgestürzt sei. Sofort wurde das Rennen unterbrochen und die Einsatzkräfte eilten zur Einsatzstelle. Vor Ort stellte sich heraus, dass das Fahrzeug sich bei dem Absturz um 90 Grad gedreht hatte und es auf der Fahrerseite zum Liegen kam. Der Fahrer des abgestürzten Volvo konnte nach dem Aufrichten und Sichern des Fahrzeugs umgehend und überraschender Weise unverletzt aus dem Wrack heraussteigen. Das Fahrzeug wurde nach Beendigung des 2. Durchganges mit Hilfe eines Kranes der Firma Schwaighofer geborgen. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden.