B-VU Andere Gefahren/Unbekannte Situation

Alarmzeit: 31.5.2022 16:07 Uhr

Einsatzstichwort: B-VU Andere Gefahren/Unbekannte Situation
Einsatzadresse: Erlerberg, Wanderparkplatz Halbpoint
Alarmierung über: Pager Sammelruf
Eingesetzte Mitglieder: 20
Ausgerückte Fahrzeuge: MTF-A, LFB-A
Einsatzleiter: Kommandant OBI Andreas Kronthaler
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Nachmittag des 31.5. wurden wir mittels stiller Alarmierung (Pager Sammelruf) zu einem Verkehrsunfall am Erlerberg gerufen. Ein PKW war von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Vor Ort sicherten wir den PKW gegen weiteres Abrutschen und in weiterer Folge übernahm ein Sanitäter unserer Feuerwehr die medizinische Erstuntersuchung der PKW-Lenkerin, woraufhin der parallel mitalarmierte Rettungsdienst storniert werden konnte.