Rauch im Freien

Alarmzeit: 26.03.2016 18:12 Uhr

Einsatzstichwort: Rauch im Freien

Einsatzadresse: Steigental

Alarmierung über: Pager Kleineinsatz

Mannschaftsstärke: 32 Mann

Ausgerückte Fahrzeuge: TLF-A, LFB-A

Einsatzleiter: OBI Andreas Kronthaler

 

Die FF Erl wurde am Abend mittels stillem Alarm (Pager Kleineinsatz-Schleife) zu einem Einsatz ins Steigental gerufen. Eine Niederndorfer Bürgerin sowie der Niederndorfer Feuerwehr Kommandant, HBI Martin Kitzbichler, meldeten der Leitstelle Tirol eine starke Rauchentwicklung welche bereits mehrere Kilometer weit sichtbar war. Vor Ort wurde dann durch den Einsatzleiter OBI Andreas Kronthaler ein brennender Haufen mit Unrat vorgefunden, welcher jedoch schon fast niedergebrannt war. Somit wurden keine weiteren Kräfte an der Einsatzstelle benötigt, das auf der Anfahrt befindliche LFB-A konnte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft umgehend wiederhergestellt werden.

 

Wir bitten Sie, Unrat nicht auf diese Weise zu beseitigen - Abgabestellen und Sperrmüll-Sammlungen für diverse Gegenstände sollten eigentlich Abhilfe schaffen.