A2-VU mit Brand

Alarmzeit: 22.05.2018 7:40 Uhr

Einsatzstichwort: A2-VU mit Brand

Einsatzadresse: Inntalautobahn A12 auf Höher Volders

Alarmierung über: Funk

Mannschaftsstärke: 1 Mann

Ausgerückte Fahrzeuge: MTF-A

Einsatzleiter: LM Josef Kitzbichler

 

Ein Mitglied der FF Erl war gerade mit dem MTF-A Richtung Landesfeuerschule unterwegs, als es im Nahbereich des Standortes zu einem Verkehrsunfall mit Rauchentwicklung kam. Darum wurde unserer Fahrzeug kurzerhand über Funk durch die Leitstelle Tirol zu diesem Einsatz hinzualarmiert. Vor Ort konnten somit die nötigen Erstmaßnahmen ergriffen und der Leitstelle eine erste Lagemeldung übermittelt werden. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden, eine Person wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst per RTW ins Krankenhaus verbracht. Im Einsatz standen ebenfalls die Feuerwehr Wattens sowie die Exekutive.