C-Unterstützungseinsatz

Eingesetzte Mitglieder: 19
Ausgerückte Fahrzeuge: MTF-A, LFB-A
Einsatzleiter: Kommandant OBI Andreas Kronthaler
Heute Nachmittag wurden wir gegen 14:49 Uhr per stiller Alarmierung (Pager Sammelruf) durch die Leitstelle Tirol gemeinsam mit dem Notarzthubschrauber HELI-3, dem RTW aus Kufstein, den First Respondern der Unteren Schranne sowie der Bergrettung Kufstein ins Trockenbachtal alarmiert. Dort war eine Person von einem Wanderweg etwa 200 Meter Richtung Unterwiesenalm in unwegsames Gelände abgestürzt. Trotz sofortiger Einleitung der Reanimationsmaßnahmen durch den Begleiter der verunfallten Person - welche im Anschluss durch die Rettungsdienstmannschaften und durch unsere Sanitäter fortgesetzt wurden - verstarb die betroffene Frau noch an der Unfallstelle. Das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes übernahm in weiterer Folge die Betreuung des Begleiters. Weiters leuchteten wir im Anschluss bedingt durch die einbrechende Dunkelheit noch die Landemöglichkeit für den Polizeihubschrauber LIBELLE aus.