A3-Person eingeklemmt

Eingesetzte Mitglieder: 19
Ausgerückte Fahrzeuge: MTF-A, TLF-A, LFB-A
Einsatzleiter: Kommandant OBI Andreas Kronthaler
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 17.2.2022 wurden wir mittels Vollalarm und dem Stichwort "Person eingeklemmt" gemeinsam mit der FF Niederndorf und der Bergrettung Kufstein in den Einsatz gerufen. Eine Person war mit der unteren Extremität im Bereich der Polzalm in einen Weiderost geraten. Alle Versuche sich selbst aus der misslichen Lage zu befreien scheiterten, auch gelang es der Person erst nach einigen Minuten aufgrund des vor Ort sehr schlechten Mobilfunkempfangs Hilfe zu holen. Die Zufahrt zum Einsatzort gestaltete sich bedingt durch die winterlichen Straßenverhältnisse schwierig, sodass auf einen Traktor bzw. ein ATV umgestiegen werden musste. Vor Ort angekommen konnte die Person rasch befreit und anschließend Richtung Wanderparkplatz "Trockenbacher" transportiert werden - dort wurde die Person durch die Bergrettung und unsere Sanitäter noch kurz untersucht.