Person in Gebäude ein/ausgeschlossen

Alarmzeit: 12.07.2016 12:54 Uhr

Einsatzstichwort: Person in Gebäude ein/ausgeschlossen

Einsatzadresse: Dorf 18, "Schweizerhaus"

Alarmierung über: Pager Kleineinsatz

Mannschaftsstärke: 13 Mann

Ausgerückte Fahrzeuge: LFB-A

Einsatzleiter: OBI Andreas Kronthaler

 

Gegen Mittag wurde die FF Erl mittels Pager Kleineinsatz zu einer eingeschlossenen Person im Sennerei-Gebäude alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Kleinkind die Wohnung nicht mehr verlassen konnte, da die Tür zugefallen war und sich der Schlüssel ebenfalls noch in der Wohnung befand. Sofort verschaffte sich die Mannschaft des LFB-A mit Hilfe einer Leiter einen Zugang über ein Fenster, welches gekippt war. Somit konnte der Einsatz rasch beendet werden und die Kameraden wieder ins Gerätehaus einrücken.