Maschinistenübung

Alarmzeit: 30.06.2016 19:30 Uhr

Einsatzstichwort: Stationsbetrieb

Einsatzadresse: Mühlgraben 63 - Parkplatz

Alarmierung über: /

Mannschaftsstärke: 14 Mann

Ausgerückte Fahrzeuge: TLF-A, LFB-A, LF

Einsatzleiter: OBI Andreas Kronthaler, OBM Martin Schellerer, HLM Andreas Hörtnagl

 

Am Abend des 30. Juni wurde eine Maschinistenübung durchgeführt. Im Zuge dieser gab es jedoch nicht nur für Maschinisten die Möglichkeit ihr Wissen aufzufrischen, sondern auch andere, interessierte Feuerwehrmänner konnten dieser in Form eines Stationsbetriebes durchgeführten Übung beiwohnen. So wurden alle Fahrzeuge in Kleingruppen genauestens begutachtet. Die Bedienung der Aggregate inklusive der Lichtmittel, der Pumpen sowie der Funkgeräte mitsamt der Statusmeldungen standen dieses Mal im Vordergrund. Der Ausklang dieser sehr lehrreichen Übung fand im Gerätehaus in Form einer deftigen Brotzeit statt.