3. Frühjahrsübung

Alarmzeit: 28.04.2016 19:30 Uhr

Einsatzstichwort: Brand in Gewerbe/Industrie und Person in Notlage

Einsatzadresse: Erlerberg 8, Landwirtschaftliches Anwesen "Ottn"

Alarmierung über: /

Mannschaftsstärke: 30 Mann

Ausgerückte Fahrzeuge: TLF-A, LFB-A, LF

Einsatzleiter: OLM Hermann Taxauer

 

Bei der 3. Frühjahrsübung ging es zum Erlerberg, genauer gesagt zum "Ottn". Angenommen wurde ein Brand im landwirtschaftlichen Gebäude, indem jedoch noch eine Person aus der Höhe mit Hilfe einer Steckleiter sowie der Schleifkorbtrage geborgen werden musste. Der Brand wurde unter schwerem Atemschutz bekämpft, sogleich wurde auch mit der Belüftung des Gebäudes durch den Hochleistungslüfter begonnen. Weiters wurde eine Tragkraftspritze beim an das Gebäude angrenzenden Teich in Stellung gebracht und in weiterer Folge der "Außenangriff" mit einem B-Rohr und zwei C-Rohren vorgenommen.