Jahreshauptversammlung 2017

Vergangenen Samstag konnte im Gasthof Schönau die diesjährige Jahreshauptversammlung der FF Erl abgehalten werden. 

 

Der Kommandant sowie der Schriftführer blickten abgesehen vom Großbrand im Oktober des vergangenen Jahres auf ein eher ruhiges Jahr zurück. Selbstverständlich galt es aber auch wieder einige kleinere Einsätze abzuarbeiten. Zudem wurde von unzähligen Übungen sowohl auf Orts- als auch auf Abschnitts- und Bezirksebene berichtet. Der Kassier wurde von beiden Kassenprüfern sowie der anwesenden Mannschaft einstimmig entlastet. Ebenso konnte im Zuge der Jahreshauptversammlung die Pager-Anzahl auf 25 Stück erhöht werden. Somit ist in Zukunft eine noch effektivere Alarmierung der Erler Florianijünger - speziell bei Einsätzen ohne Sirenenalarmierung - gewährleistet. 

 

Bezirksfeuerwehrinspektor OBR Stefan Winkler, Abschnittskommandant ABI Jakob Fuchs, Altehrenkommandant OBI Gottfried Scherlin, Bürgermeister Georg Aicher-Hechenberger sowie der Altehrenbürgermeister Hans Scherlin folgten der Einladung der Feuerwehr Erl und wohnten der Versammlung bei.