Gemeinschaftsübung

Alarmierung über: Pager Sammelruf

Ausgerückte Fahrzeuge: TLF-A, LFB-A, LF, MTF-A

Einsatzleiter: OBI Andreas Kronthaler

Am Abend des 26.4. führte die FF Erl in Kooperation mit der FF Niederndorferberg eine Gemeinschaftsübung am Praschberg (Ortsgebiet Niederndorferberg) durch. Gegen 19:36 Uhr erfolgte die Alarmierung unserer Wehr durch die Leitstelle Tirol per Pager Sammelruf. Der Anfahrtsweg gestaltete sich wie angenommen sowohl auf Seiten der "Bergler" Kameraden als auch für uns äußerst schwierig. Am Übungsobjekt - welches in Vollbrand stand - eingetroffen wurden den Mannschaften der Feuerwehren verschiedene Aufgaben zuteil. So mussten unter Zuhilfenahme des schweren Atemschutzes mehrere Personen aus teils schwierigen Lagen geborgen und ebenfalls eine Speiseleitung zum Brandobjekt aufgebaut werden. Nach rund 1 1/2 Stunden konnte ABI Franz Bliem die Übungsbesprechung vornehmen und die Übung im Zuge dessen beenden.