3. Herbstübung

Alarmzeit: 21.9.2017 19:30 Uhr

Einsatzstichwort: Brandmeldealarm, Pfählungsverletzung mit Höhenrettung, Aufbau 3000 Liter-Reservoir

Einsatzadresse: Premierenhaus/Parkgarage der Tiroler Festspiele

Alarmierung über: /

Einsatzleiter: OBI Andreas Kronthaler

Die 3. Übung der Herbstsaison führte uns zum Premierenhaus, nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass die dort befindliche Brandmeldeanlage erst kürzlich auf die Leitstelle Tirol aufgeschaltet wurde. So galt es wiederum die ausgelösten Melder aufzusuchen, zu kontrollieren und nach Rücksprache mit der Einsatzleitung das Gebäude zu belüften. In der Zwischenzeit hatten die übrigen Feuerwehmänner im Zuge des Aufbaus unseres 3000 Liter Faltbehälters alle Hände voll zu tun. Zusätzlich musste eine Person - welche sich im Bauchbereich eine Pfählungsverletzung zugezogen hatte - erstversorgt und in weiterer Folge vom Dachgeschoss zu Boden gebracht werden.