Gemeinschaftsübung

Alarmzeit: 21.10.2016 19:43 Uhr

Einsatzstichwort: Brand in Gewerbe/Industrie

Einsatzadresse: Niederndorf, Firma "Kathrein-Antennen"

Alarmierung über: Alarm-Fax und Alarm-Mail

Ausgerückte Fahrzeuge: TLF-A, LF

Einsatzleiter: HBI Martin Kitzbichler (FF Niederndorf)

Im Rahmen der Gemeinschaftsübung mit der FF Niederndorf und der FF Niederndorferberg am vergangenen Freitag wurde die diesjährige "Übungssaison" endgültig beschlossen: Gegen 19:35 Uhr wurden die Niederndorfer Kameraden zu einem Brandmeldealarm bei der Firma "Kathrein-Antennen" alarmiert. Da ein "echtes" Brandgeschehen vorlag und bereits ein Großteil der Räumlichkeiten stark verraucht war, wurden seitens der Einsatzleitung Niederndorf umgehend die Florianijünger aus Niederndorferberg und Erl nachalarmiert. Auf der Anfahrt bekamen wir den Auftrag, die Wasserversorgung vom Inn aus sicherzustellen und einen Atemschutztrupp für die Personensuche im Werksinneren ausrüsten zu lassen. Nachdem in weiterer Folge diese Punkte abgearbeitet werden konnten, ließen wir den Abend bei einer Brotzeit vom Schererhof gemütlich ausklingen. Danke nochmal an die FF Niederndorf für die Übungseinladung!