Jahreshauptversammlung 2018

Am Abend des 2.3.2018 konnte die diesjährige Jahreshauptversammlung im Gasthof Schönau abgehalten werden. Auch drei Ehrengäste (Bürgermeister Aicher-Hechenberger, ABI Jakob Fuchs, OBI Gottfried Scherlin) wohnten der Versammlung bei. 

 

Nach den alljährlichen Tagesordnungspunkten stand heuer zudem die Neuwahl des Kommandos an. Da Kommandant Stv. BI Helmut Pipp nicht mehr zu Wahl antrat, musste sein Posten neu besetzt werden. Der bisherige Zugskommandant BM Georg Schindlholzer stellte sich für diese Aufgabe zur Verfügung und wurde durch die anwesenden Kameraden für dieses Amt bestätigt. Auch der bisherige Kassier OV Hannes Taxauer legte sein Amt zurück - an seiner Stelle wird in Zukunft LM Peter Moser die finanziellen Dinge regeln. 

 

Im Zuge der Versammlung wurde ebenfalls OBI Andreas Kronthaler und BI Helmut Pipp das Verdienstzeichen des Landes Tirol in Bronze verliehen, auch wurden HFM Christian Gugglberger und HFM Werner Harlander  für ihre 25-jährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerlösch- und Rettungswesens geehrt.