5. Frühjahrsübung

Einsatzadresse: Schwimmbad Erl

Alarmierung über: /

Einsatzleiter: HBM Lorenz Scherlin

Die Übungsannahme der 5. Frühjahrsübung lautete "Chlorgasaustritt und Tiefenrettung im Schwimmbad Erl". Rasch konnte der Austritt des hochreaktiven Gases unter zu Hilfenahme des schweren Atemschutzes gestoppt werden. Sogleich wurde auch mit der Rettung der in einem Schacht bewusstlos vorgefundenen Person begonnen, welche ebenfalls nach kurzer Zeit geborgen werden konnte. Nach Übungsende wurden die Feuerwehrautos wieder einmal gründlich unter die Lupe genommen, um im Einsatzfall den Platz der Gerätschaften im Fahrzeug genau zu wissen und somit schnell handeln zu können. Zudem konnte vor Übungsbeginn HFM Wendelin Klotz zur 25-jährigen, aktiven Mitgliedschaft bei der Feuerwehr gedankt und eine Urkunde überreicht werden.