Übung des KHD-Zuges

Alarmierung über: Pager ABS-KAT-ZUG

Ausgerückte Fahrzeuge: LFB-A

Einsatzleiter: OBM Martin Schellerer

Am Abend des 8.6.2016 ertönten die Pager der Feuerwehrmänner. Aus der unangekündigten Pager-Meldung war herauszulesen, dass die Florianijünger ins Gerätehaus einrücken und in weiterer Folge sich mit der Bezirkszentrale Kufstein in Verbindung setzen sollten, um genauere Informationen über die bevorstehende Katastrophen-Übung zu erhalten. So wurde uns bekanntgegeben, dass am Samstag um 9 Uhr vormittags eine Mobilmachung der KAT-Züge des Bezirkes Kufstein stattfinden sollte. Also fuhren zwei Kameraden mit dem für den KAT-Zug vorgesehenen Fahrzeug - unserem LFB-A - zum Sammelplatz nach Kufstein. Dort wurden die Gerätschaften der einzelnen Fahrzeuge auf ihre Vollständigkeit überprüft und Verbesserungswünsche und Anregungen der teilnehmenden Feuerwehren entgegengenommen.