2. Herbstübung

Alarmzeit: 17.09.2015 19:30 Uhr

Einsatzstichwort: Gebäudebrand

Einsatzadresse: "Madwerk"/Unterweidau

Alarmierung über: /

Mannschaftsstärke: 22 Mann

Ausgerückte Fahrzeuge: TLF-A, LFB-A

Einsatzleiter: HBM Lorenz Scherlin

Am 17.9.2015 fand die zweite Herbstübung beim Madwerk-Bauer in der Unterweidau statt. Angenommen wurde ein Brand im Heizraum mit einer vermissten Person. Diese wurde rasch durch den Atemschutztrupp des Tank Erl geborgen. Mit Hilfe der Pumpe des LFB Erl wurde das TLF Erl gespeist. Die Pumpe wurde im Bereich des Trockenbaches positioniert. Dann wurde mit der Schlauchhaspel sowie etlichen B-Schläuchen die Versorgungsleitung aufgebaut. Beim Brandobjekt wurde in der Folge das Zuhaus mit einem C-Strahlrohr und einem B-Hohlstrahlrohr geschützt. Nach etwa einer Stunde konnte Brand aus gegeben werden.