2. Herbstübung

Alarmzeit: 15.09.2016 19:30 Uhr

Einsatzstichwort: Brand in Wohngebäude mit eingeschlossenen Personen und Schachtbergung

Einsatzadresse: Dorf 64

Alarmierung über: /

Am Abend des 15.9. hielten wir unsere 2. Herbstübung ab. Es galt eine Person - welche mitsamt ihrer Bierkisten in einen Schacht gefallen war - aus ihrer misslichen Lage zu retten. Derweilen wurden mehrere verletzte Personen von zwei Atemschutztrupps in einem in Brand geratenen Rohbau aufgefunden und in weiterer Folge ins Freie gebracht. Weiters musste eine Speiseleitung zum Tanklöschfahrzeug aufgebaut werden, um die Wasserversorgung am "Brandobjekt" sicherzustellen.

Außerdem konnten wir wiederum ein neues Mitglied begrüßen. Josef Taxauer - der Bruder unseres Kassiers Hannes - war zum ersten Mal bei einer Übung dabei.