Abschnittsübung

Alarmzeit: 12.05.2017 19:30 Uhr

Einsatzstichwort: Stationsbetrieb

Einsatzadresse: Ebbs, Bauhof

Alarmierung über: Sirenenalarm + Pager Kommandoschleife

Mannschaftsstärke: 9 Mann

Ausgerückte Fahrzeuge: TLF-A

Einsatzleiter: OLM Michael Moser

 

Freitagabend rückten neuen Kameraden nach der Alarmierung durch die Leitstelle Tirol - welche mittels Sirenen- und Pageralarm erfolgte - zur diesjährigen Abschnittsübung nach Ebbs aus. Vor Ort wurde jede der teilnehmenden Feuerwehren einer Station zugeordnet, so galt es für die Erler Wehr einen Atemschutztrupp für die Bekämpfung eines Hallenbrandes zu stellen sowie eine Wasserversorgung aufzubauen. Anschließend konnten wir uns im Gerätehaus der FF Ebbs noch über eine Brotzeit freuen, für die wir uns nochmals recht herzlich bedanken möchten!