4. Herbstübung

Alarmzeit: 01.10.2015 19:30 Uhr

Einsatzstichwort: Brand im Freien und Gebäudebrand

Einsatzadresse: Anwesen "Peterer" im Steigental

Alarmierung über: /

Mannschaftsstärke: 30 Mann

Ausgerückte Fahrzeuge: TLF-A, LFB-A, LF

Einsatzleiter: LM Peter Moser 

Übungsannahme bei der 4. Hebstübung war ein Zweckfeuer, dass außer Kontrolle geriet und in der Folge ein Gebäude Feuer fing. Sofort startete Einsatzleiter LM Peter Moser die Erkundung und stellte fest, dass 3 Personen im Gebäude vermisst wurden. In Folge dessen wurde sofort die Atemschutzsammelstelle aufgebaut und ein Trupp rückte ins Gebäude vor. Innerhalb weniger Minuten konnten die Opfer geborgen und aus dem Gebäude gebracht werden. In der Zwischenzeit wurde mit dem Ablöschen des außer Kontrolle geratenen Zweckfeuers begonnen. Nach etwa 1/2 Stunde konnte "Brand aus" gegeben werden und die Übung wurde nach einer kurzen, jedoch ausführlichen Nachbesprechung beendet.